Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Öffentliche Auslegung: Entwurf des Regionalplans

Berkatal, den 06. 11. 2024

Im Rahmen der Aufstellung des neuen Regionalplans Nordosthessen steht jetzt die 1. Anhörung und Offenlegung des Entwurfs an.

 

Die zuständige Geschäftsstelle der Regionalversammlung Nordhessen beim Regierungspräsidium Kassel hat der Stadt Fulda die Unterlagen für die öffentliche Auslegung vom 1. Oktober bis 30. November 2024 zur Verfügung gestellt.

 

Der Entwurf zum Regionalplan besteht aus dem Regionalplantext mit Plansätzen und Begründungen, dem Umweltbericht, den Prüfbögen zu den in der Strategischen Umweltprüfung geprüften Planungsflächen mit raumordnerischer Gesamtabwägung sowie aus der Regionalplankarte.

Während des Auslegungszeitraums vom 1. Oktober bis 30. November sind die Unterlagen über die Internetseite www.rp-kassel.hessen.de als auch direkt über die Adresse https://beteiligungsportal.hessen.de/portal/rpks/beteiligung/themen/1003280 abrufbar. Ebenso können Sie die Unterlagen dort unter "Downloads" herunterladen.

 

Bis zum 14. Dezember 2024 besteht die Möglichkeit, über das Beteiligungsprotal eine Stellungnahme zum Planentwurf abzugeben. Stellungnahmen sind auch schriftlich oder zur Niederschrift bei der Geschäftsstelle der Regionalversammlung in Kassel beziehungswiese per E-Mail an die Adresse möglich.


 

 

Bild zur Meldung: Öffentliche Auslegung: Entwurf des Regionalplans