Präsenzunterricht an den Schulen des Werra-Meissner-Kreises fällt am Montag aus
Pressemitteilung
Eschwege, den 7. Februar 2021
Präsenzunterricht an den Schulen des Werra-Meissner-Kreises fällt am Montag aus
Aufgrund der Wetterlage und erheblichen Schneefälle und Schneeverwehrungen findet am Montag, 08. Februar 2021, im Werra-Meißner-Kreis kein Präsenzunterricht für alle Schulformen statt.
In Abstimmung zwischen dem Schulträger und dem Staatlichen Schulamt wurde diese Entscheidung getroffen. Wie die Leiterin des Staatlichen Schulamtes für den Werra-Meißner-Kreis, Frau Anita Hofmann, und Landrat Stefan Reuß als Schuldezernent mitteilen, werden die Schulleitungen, Sekretariate, Hausmeister und Busunternehmen umgehend informiert.
Die Schulleitungen werden darüber hinaus über die inzwischen bekannten Schulportale und Kommunikationswege mit den Schülerinnen und Schülern und Eltern Kontakt aufnehmen, sowie jeweils veranlassen, dass die Lehrerinnen und Lehrer eventuell Distanzunterricht und Homeschooling durchführen. Notbetreuung wird sichergestellt.
„Wir sind uns einig, dass die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte absolute Priorität hat, daher wollen wir sie nicht unnötig Gefahren aussetzen. Über den Fortgang am kommenden Dienstag werden wir – in Abhängigkeit der Wetterlage - zeitnah informieren“, so Hofmann und Reuß wörtlich.
Bild zur Meldung: Präsenzunterricht an den Schulen des Werra-Meissner-Kreises fällt am Montag aus