Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Online-Vortrag zum Einkauf im Netz

Berkatal, den 13. 11. 2020

13. November 2020

Online-Vortrag zum Einkauf im Netz

Verbraucherzentrale Hessen gibt Tipps für sicheres Shoppen 

Wegen der Pandemie weichen Verbraucherinnen und Verbraucher derzeit verstärkt auf den Online-Handel aus. Und neben dem beliebten Black Friday steht auch der Weihnachtseinkauf noch bevor. Zu den typischen Problemen, die dabei auftreten können, bietet die Verbraucherzentrale am 20.11.2020 einen kostenfreien Online-Vortrag. 

Nicht nur beim Maskenkauf zu Beginn der Corona-Pandemie stellte sich vielen die Frage, wie man vertrauenswürdige Online-Shops identifiziert. Denn ständig suchen betrügerische Fake-Shops unter immer wieder neuen Adressen im Netz nach Opfern. Mit einfachen Tricks und den richtigen Bezahlmethoden lässt sich dieses Risiko jedoch minimieren.

Und auch bei seriösen Anbietern geht der Einkauf manchmal schief. Das neu gekaufte Handy ist binnen weniger Wochen defekt oder das bestellte Geschenk kommt überhaupt nicht an. Wie reklamiere ich richtig und welche Möglichkeiten gibt es, um einen unliebsamen Vertrag loszuwerden?

Im Online-Seminar klärt Sie die Verbraucherzentrale Hessen über Ihre Rechte auf und teilt Erfahrungen aus zahlreichen Beschwerden anderer Verbraucherinnen und Verbraucher. Das Seminar ist kostenfrei und wird etwa eine Stunde dauern. Es besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Anmeldungen sind unter www.verbraucherzentrale-hessen.de/online-seminare-he möglich.

 

Über die Verbraucherzentrale Hessen:
Die Verbraucherzentrale Hessen bietet unabhängige und werbefreie Beratung für Verbraucher in allen Lebenslagen, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung. Unsere Kompetenz basiert auf der Erfahrung von jährlich ca. 100.000 Kontakten mit Verbrauchern in Hessen.

 

 

Bild zur Meldung: Online-Vortrag zum Einkauf im Netz