Der Ortsbeirat Hitzerode bedankt sich ....
Liebe Hitzeröderinnen und Hitzeröder,
wir vom Ortsbeirat möchten uns bei allen Einwohnern sehr herzlich für die vielen Stunden, die im ablaufenden Jahr geleistet wurden, bedanken.
Mit Fleiß und Engagement wurde z.B. die Wohnung im DGH für ukrainische Flüchtlinge hergerichtet, innerhalb weniger Tage bzw. Abende wurde renoviert, gepinselt und eine Küche, die großzügig gespendet wurde, eingebaut, um den Neuankömmlingen den größtmöglichen Komfort zu bieten.
Dies konnte neben der tatkräftigen Unterstützung der besten Handwerker unseres Örtchens nur mit zahlreichen Sach- und auch Geldspenden in so kurzer Zeit gelingen. Nicht zu vergessen, die abschließende Grundreinigung durch die tatkräftigen Hände von den Frauen und Männern unseres Ortes.
Das Gleiche wurde im ehemaligen Haus Richter gemacht, auch hier waren viele motivierte Helfer zur Stelle. Überhaupt wurde von allen Seiten viel getan, damit sich die ukrainischen Bürger*innen bei uns wohl fühlen.
Auch an anderer Stelle wurden, wie jedes Jahr, viele Stunden „geopfert“. Zum Angerfest wurde die Bank um die Linde repariert und die Landfrauen leisteten wieder viele Stunden, um unser Ortsbild in Schuss zu halten und zu verschönern.
Einen schönen Blickfang beschert uns auch die Anlage im Bereich der Albunger Straße, welche von Fam. Grunewald bepflanzt und gepflegt wird.
Die Freiwillige Feuerwehr hat viele Stunden an Übungen, Schulungen und Einsätzen geleistet. Dafür und für die Tätigkeiten der anderen Vereine im Ort, wie Sport- und Gesangverein und deren tatkräftige Unterstützung beim Angerfest möchten wir Danke sagen.
Das Heckenschneideteam hat auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt, dass die Hecke am Friedhof wieder frisch gestutzt wurde und der Kulturverein hat sich um die Instandhaltung des DGH und dessen Außenanlage gekümmert.
Hinzu kommen die vielen Kleinigkeiten, über die man nicht redet, sondern sie einfach macht.
D A N K E !
Der Ortsbeirat Hitzerode
Bild zur Meldung: Der Ortsbeirat Hitzerode bedankt sich ....