Corona-Virus: 167 neue Fälle, 38904 Gesamtfälle, 239 Verstorbene
Pressemitteilung
Eschwege, den 6. Oktober 2022
Corona-Virus: 167 neue Fälle, 38904 Gesamtfälle, 239 Verstorbene
Seit Mittwoch gibt es 167 neue Corona-Fälle im Werra-Meißner-Kreis. Die Zahl der bis jetzt mit dem Corona-Virus Infizierten liegt damit am heutigen Donnerstag bei 38904. Insgesamt sind 239 Todesfälle zu verzeichnen.
Im Kreis gibt es weiterhin ein lebhaftes Infektionsgeschehen auf hohem Niveau bei, im Vergleich zur Vorwoche, tendenziell unveränderten Fallzahlen. In Reha-Kliniken, Gemeinschaftsunterkünften und Einrichtungen der Altenpflege, sozialen Diensten und Werkstätten über den Kreis verteilt Meldungen mit punktueller Häufung. Durch das Gesundheitsamt sind entsprechende Absonderungen und Schutzmaßnahmen angeordnet worden.
Das Gesundheitsamt weist erneut auf die Notwendigkeit der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen hin. In Innenräumen empfehlen wir das Tragen von medizinischen Schutzmasken und persönliche Kontakte sowie Teilnahmen an Versammlungen möglichst zu begrenzen.
Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 531. Das RKI meldet für den heutigen Tag eine Inzidenz von 455. Abweichungen bei den 7-Tages-Inzidenzen kommen ggf. durch Verzögerungen in der Meldekette.
Eine Aussage über die in Quarantäne befindlichen Personen ist nur schwer möglich, da sich Erkrankte frühzeitig freitesten und Kontaktpersonen vom Gesundheitsamt kaum noch erfasst werden. Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 1 bis 99 Jahren. Weitere Informationen unter: www.werra-meissner-kreis.de/corona
Hinweis für Reiserückkehrer zur Ausweisung internationaler Risikogebiete (Virusvarianten- oder Hochinzidenzgebiet) gibt es unter:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Die aktuellen STIKO-Impfempfehlungen können abgerufen werden unter:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Impfempfehlung-Zusfassung.html
Bild zur Meldung: Corona-Virus: 167 neue Fälle, 38904 Gesamtfälle, 239 Verstorbene