Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Nahverkehrsgesellschaft: Änderungen im Linienweg und Entfall von Haltestellen aufgrund einer Straßensperrung

Berkatal, den 02. 05. 2022

Nahverkehrsgesellschaft: Änderungen im Linienweg und Entfall von Haltestellen aufgrund einer Straßensperrung

 

Die Nahverkehr Werra-Meißner GmbH (NWM) und der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) teilen mit: Vom 09.05.2022 bis vsl. 04.07.2022 wird die K 34 zwischen Meißner-Alberode und Meißner-Germerode aufgrund einer Straßenbaumaßnahme gesperrt.

 

In diesem Zeitraum werden die Haltestellen „Meißner-Alberode“ und „Meißner-Alberode, Mönchhof“ überwiegend nur noch bei Bedarf von der Buslinie 222 bedient. Der Zustiegswunsch ist bis 60 Minuten vor Abfahrt unter der Telefonnummer 05651 2296310 (Frölich Linie Eschwege GmbH) anzumelden. Diese Telefonnummer ist Montag – Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar. Der Ausstiegswunsch für diese Haltestellen ist rechtzeitig, am besten beim Zustieg, beim Fahrpersonal anzumelden. Ausnahmen sind die Fahrten 06:46 Uhr, 07:58 Uhr und 08:39 ab „Meißner-Alberode“, und jeweils zwei Minuten später ab „Meißner-Alberode, Mönchhof“. Hier ist keine Anmeldung erforderlich. Diese drei Fahrten bedienen diese Haltestellen ohne Anmeldung.

 

Die Haltestelle „Meißner-Germerode, Am Löhchen“ kann nicht bedient werden. Als Ersatz nutzen Sie bitte die Haltestelle „Meißner-Germerode, Neuer Weg“. Auch die AST-Linie 229.1 ist hiervon betroffen, wobei für die AST-Linie die Haltestelle „Meißner-Germerode, Mühlengasse“ als Ersatz genutzt werden kann.

 

Die Haltestelle „Meißner-Germerode, Mühlengasse“ kann von der Buslinie 222 nur noch bei den Fahrten 06:49 Uhr in Richtung Eschwege und 13:54 Uhr in Richtung Wehretal-Vierbach angefahren werden. Für alle weiteren Fahrten nutzen Sie bitte die Haltestelle „Meißner-Germerode, Neuer Weg“.

 

Wir bitten alle Fahrgäste sowie Schülerinnen und Schüler sich auf die Änderungen einzustellen und sich ggf. weiter individuell über „ihre Linie“ zu informieren. Gleichzeitig bitten wir erneut um Verständnis für die ggf. auftretenden Verzögerungen und Einschränkungen, die aber aufgrund der Straßenbaumaßnahmen nicht zu verhindern sind.

 

Weitere Informationen zu den Änderungen finden Sie im Internet unter „www.nvv.de“. Individuelle Auskünfte gibt es am NVV-Service-Telefon gebührenfrei unter der Rufnummer 0800-939-0800.

 

Bild zur Meldung: Nahverkehrsgesellschaft: Änderungen im Linienweg und Entfall von Haltestellen aufgrund einer Straßensperrung