Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Freizeitturnier der Volleyballer in Wanfried: Wieder ein Erster Platz für Frankershausen

Berkatal, den 24. 07. 2023

Diesmal war der Erfolg hart erkämpft und keineswegs ein Durchmarsch!

 

Die Teilnahme am Turnier stand bis zum Schluss auf der Kippe, da sich nicht genügend Spieler bereitgefunden hatten, mitten im Sommer und dann noch an einem Sonntag teilzunehmen. Letztendlich traten wir mit nur 5 Mann an, wobei wir anfangs noch bange Minuten auf unseren 5. Spieler warten mussten, bis er endlich eintraf.

 

Foto PMEs spielten Hartmut und Jonas Bausch, Wilfried Schindewolf, Erhard und Wilfried Becker.

 

Die große Halle in Wanfried, die im Besitz des Werra-Meißner-Kreises ist, war wieder eine Umstellung: ausreichend Fläche rechts, links und hinten, hohe kaum durch Bälle erreichbare Deckenkonstruktionen, ein Traum für uns! Sofort stellte sich auch dieses spezielle Turnierfeeling wieder ein: überall flogen Bälle, überall wurde sich eingespielt, herrlich…

 

Es konnte auf 2 Feldern gleichzeitig gespielt werden, sodass die gemeldeten 8 Mannschaften (die anderen kamen aus Eschwege, Wanfried, Schwebda und Wichmannshausen), in zwei Gruppen eingeteilt, relativ schnell ihre Gruppenspiele absolvieren konnten. Gegen die „Weißen Adler“, eine spontane besondere Gruppierung, mussten wir doch hart kämpfen, allerdings gegen die „Ladies Fit“, eine Gruppierung junger Frauen aus Wanfried hätten wir vor lauter Sympathie beinah noch Punkte abgegeben… Dennoch wurden wir Gruppensieger und bestritten schließlich das Endspiel gegen „Eschwege 1“. Auch hier ein harter Kampf bis zum Ende, das zweite Spiel ging denkbar knapp aus: 15: 13! Und das war dann der Sieg! Den größten Anteil an diesem Erfolg hatten unsere Hauptangreifer Wilfried Schindewolf und Jonas Bausch mit ihren präzisen Schmetterbällen, aber auch die gute Disziplin und der eingespielte Spielfluss waren entscheidend.

 

Foto PM

Ein tolles Lob geht an die Ausrichter vom VfL Wanfried mit ihrer Volleyball-Abteilung unter der Leitung von Ralph Schröder und seinen beiden Stellvertreterinnen. Die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen, mit Kochwürsten und verschiedenen Salaten war vorzüglich. Vielen Dank dafür.

 

Foto PM

Auch unser Wilfried Schindewolf, ausgebildeter Schiedsrichter aus alten Zeiten, wurde gefordert und durfte ein Spiel als Schiedsrichter leiten.

 

Der Abschluss wurde erst in der Frankershäuser Eisdiele, wo auch die Spielerfrauen dazu stießen, und dann bei Erhard und Ingrid Becker im Garten gefeiert.

 

 

 

Bild zur Meldung: Freizeitturnier der Volleyballer in Wanfried: Wieder ein Erster Platz für Frankershausen